Drucken Redaktion Startseite

Frankel kommt vom Start

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 418 vom Donnerstag, 19.05.2016

Der erste Start eines Nachkommens von Frankel war am vergangenen Freitag im englischen Newbury schon ein Ereignis und die hohen Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Der von John Gosden trainierte zwei Jahre alte Cunco gewann ein über 1200 Meter führendes Maidenrennen gegen sechs Konkurrenten, wobei er nicht einmal als Favorit antrat. Seine Mutter Chrysanthemum (Danehill Dancer), eine zweifache Gr. III-Siegerin, war die erste Stute überhaupt, die von Frankel gedeckt wurde, Cunco ist folgerichtig auch sein erster Nachkomme. Die chilenische Don Alberto Corporation hatte Chrysanthemum tragend von Frankel für 800.000gns bei Tattersalls gekauft, den im Januar 2014 geborenen Hengst dann letztes Jahr auf der Auktion in Newmarket angeboten, doch erreichte er dort den Reservepreis nicht, wurde für 280.000ns. zurückgekauft. Chrysanthemum hat einen Jährlingshengst von Galileo, war im vergangenen Jahr bei Australia. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90