Drucken Redaktion Startseite

Foto der Woche TT 185: Glück pur ...

Pures Glück - Jockey Andrasch Starke, Danedream und ihre Pflegerin Cynthia Atasoy nach dem Sieg im Qatar Prix de l'Arc de Triomphe. www.galoppfoto.de

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 185 vom Freitag, 07.10.2011

... so emotional hat man Andrasch Starke noch nie gesehen. Der Jockey zelebrierte den größten Erfolg seiner Karriere, den Sieg mit Danedream im Prix de l'Arc der Triomphe. Und auf der anderen Seite erlebt man eine ebenso glückseelige Betreuerin Cynthia Atasoy, die zuvor schon in bewegten und bewegenden TV-Bildern zu sehen war, die um die Welt gingen: als sie mit (Glücks-)Tränen in den Augen "ihre" Danedream, ihr Putzpferd, in Empfang nahm, mit der sie mit Sicherheit auch zukünftig noch auf viele weite Reisen gehen wird. Auch unser Fotograf Frank Sorge hat eine ganz besondere Beziehung zu diesem Pferd, "durch einen ganz großen Zufall war ich am Tag ihrer Geburt auf dem Gestüt Brümmerhof", heißt es. Turf-Times hat die Fotos als erstes entdeckt und bereits nach Danedreams Sieg in den Oaks D'Italia als Foto der Woche in Ausgabe 167 gebracht. Bei so vielen tollen Fotos vom Arc fiel die Auswahl für dieses Foto der Woche nicht ganz leicht, aber am Ende war die Redaktionsentscheidung doch eindeutig.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90