Drucken Redaktion Startseite

Forgino (It's Gino) Dreijährigen-Sieger in Magdeburg

It's Ginos erster Sieger in Deutschland: Forgino gewinnt mit Filip Minarik in Magdeburg. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

Im nicht mehr existenten Gestüt Rietberg hat der "Arc"-Dritte It's Gino 2010 seine Karriere als Deckhengst begonnen, inzwischen steht er im Union-Gestüt, der Zuspruch bislang ist übersichtlich. Sein Besitzer, der Stall 5-Stars, unterstützt ihn jedoch unverändert stark, auf den Auktionen hinterließen die Nachkommen bisher einen ansprechenden Eindruck und auch auf der Rennbahn kommen sie besser ins Rollen. In Ungarn hatte es schon im vergangenen Jahr einen Sieger gegeben, Forgino, dessen Vorleistungen  war jetzt sein erster Treffer in Deutschland.

Er stammt aus der Zucht des Stalles Silbereiche, der von Christian Bodenstedt und seinen Partnern seit vielen Jahren mit viel Passion und Engagement betrieben wird. Die Mutter Forlea, die einer Linie entstammt, die in Waldfried und Erlengrund große Erfolge hatte, konnte drei Rennen gewinnen, sieben Sieger hat sie bislang gebracht, dreißig Rennen konnten diese insgesamt für sich entscheiden. For Pro (Protektor), Foolproof (Mamool) und Forlista (Kallisto) sind zu nennen. Mit Letzterer, Siegerin in Italien, Österreich und der Slowakei, wird aktuell vom Stall Silbereiche gezüchtet, sie hat eine Jährlingsstute von Mamool und ein Hengstfohlen von Santiago. Zur der Linie gehören auch der Gerling-Preis (Gr. II)-Sieger Ferrari (Alkalde), Deckhengst in den USA, und Clowance (Montjeu), Siegerin in den St. Simon Stakes (Gr. III), 2009/2010 Zweite im Irish St. Leger (Gr. I) und Dritte im Coronation Cup (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90