Drucken Redaktion Startseite

Fohlengeburten: Premieren in Auenquelle, Cauviniere und Karlshof

Kamsin erstes 2012er Fohlen - am 23.01. geborener Hengst aus der Tiger-Hill-Stute Tamaja. Foto: Gestüt Karlshof

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 199 vom Donnerstag, 26.01.2012

"Heute Nacht um 1.55 h kam das erste Fohlen bei uns im Gestüt Karlshof zur Welt: ein brauner Hengst von Kamsin aus der Tiger Hill-Stute Tamaja ", vermeldete uns am Montag Holger Faust, "das ist gleichzeitig auch das erste Fohlen aus Kamsins erster offizieller Decksaison, nachdem er im letzten Jahr mit  Amazonit ja nur ein einziges Fohlen hatte." Im Gestüt Karlshof werden nun noch vier weitere Kamsin-Fohlen erwartet, insgesamt hat der  Samum-Sohn 24 Stuten in der Saison 2011 gedeckt. Für diese Saison habe Kamsin derzeit etwa schon 20 Anmeldungen, heißt es, zudem werde er mit einem Dutzend Stuten von Karlshof und dem Standortgestüt  Röttgen unterstützt.

Dies ist das erste Fohlen von Air Chief Marshall. Foto: Haras de la CauviniereDies ist das erste Fohlen von Air Chief Marshall. Foto: Haras de la Cauviniere

Eine Premiere vermeldet auch das  Haras de la Cauviniere in der Normandie: Dort kam jetzt das erste Fohlen von  Air Chief Marshal zur Welt. Der Danehill-Dancer-Sohn deckt dort in seiner zweiten Saison. Die am vergangenen Samstag geborene junge Stute ist eine Halbschwester von Mac Row, vergangenes Jahr Zweiter im Prix de la Rochette (Gr. III) und Dritter im Prix Robert Papin (Gr. II). Air Chief Marshal war im vergangenen Jahr mit 120 Bedeckungen der populärste First Season Sire in Frankreich. Wie auch sein Boxennachbar  Le Havre (Noverre) ist er an diesem Wochenende (Samstag/Sonntag) im Rahmen der Route des Etalons im Haras de la Cauviniere zu besichtigen. Weitere Informationen gibt es unter www.laroutedesetalons.com.

Auch im Gestüt Auenquelle sind die ersten Fohlen da. Den Auftakt machte Oriental World mit einem Tiger Hill -Fohlen. Turfblume brachte das erste von knapp 100 Areion-Fohlen zur Welt, die in diesem Jahr erwartet werden.

Und hier geht es zur kompletten Turf-Times Fohlenliste 2012: click!

GeborenGeschlechtFarbeVaterMutterFohlenZüchterStandort
10.01.Hengstb.Tiger HillOriental WorldN. N.

Gestüt Auenquelle

Gestüt Auenquelle

13.01.Stuteb.LandoGonaraN. N.

Gestüt Auenquelle

Gestüt Auenquelle

14.01.
StuteF.Soldier of FortuneNana d'AnjouN. N.

 DS PEGAS

Gestüt Etzean
16.01.Stuteb.AreionTurfblumeN. N.

Gestüt Auenquelle

Gestüt Auenquelle
20.01.Stuteb.Mount NelsonAltstadtN. N.Hacker/KredelGestüt Etzean
20.01.Hengstb.Dashing BladeDeinumN. N.B. u. R. MatuscheGestüt Etzean
22.01.Hengst Dashing BladeNavajo QueenN. N. Gestüt EtzeanGestüt Etzean
23.01.Hengstb.Kamsin Tamaja N. N.Gestüt Karlshof
Gestüt Karlshof
24.01.Hengstb.SamumAlte DameN. N.Gestüt KarlshofGestüt Karlshof
25.01.Hengstb.SholokhovImogenN. N.Gestüt EtzeanGestüt Etzean

Nana Dànjou

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90