Drucken Redaktion Startseite

Fly First (Big Shuffle) Listensieger in der Dallmayr Prodomo Trophy in München

Fly First fliegt zuerst - die beiden anderen fliegen auch. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

Erst im April 2013, also vierjährig, startete Fly First seine Karriere, beim zweiten Start hat er schon gewinnen können, danach ging es mit ihm langsam, aber stetig bergauf, gerade in dieser Saison hat Siegen in besseren Handicaps gewann er jetzt sein erstes Listenrennen, sein achter Sieg überhaupt. Er stammt aus dem vorletzten Jahrgang des großen Big Shuffle (Super Concorde), die Mutter Felicity hat in Hoppegarten den Bild-Pokal-Großer Preis von Berlin (Gr. III) über 1300 Meter gewonnen. In der Zucht hat sie bisher in jedem Jahr ein Fohlen gebracht, allen voran Felician (Motivator), Sieger in der Meilen-Trophy (Gr. II) und in der Badener Meile (Gr. III), auch mit sieben Jahren noch ein Spitzenpferd im Meilensegment, wie der jüngste zweite Platz in Hannover auf Gr. II-Ebene zeigt. Nach Fly First kamen zwei weitere Sieger, einige Meinung hat man von dem zwei Jahre alten Fascinator (Lando), die Jährlingsstute Fedora stammt aus Landos letztem Jahrgang.

First Fly hat u.a. eine Nennung für die Goldene Peitsche (Gr. II), ein Rennen, in dem seine Mutter Vierte bzw. Fünfte war. Ob 1200 Meter, eine Distanz, auf der er erst zweimal unterwegs war, allerdings so ideal für den speedstarken Wallach sind, muss sich erst einmal herausstellen. 

Hier geht es  zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90