Drucken Redaktion Startseite

Firestorm (Dylan Thomas) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Autor: 

Daniel Delius

Im IDEE 145. Deutschen Derby hat Firestorm in jedem Fall noch eine Nennung, das ist ein Rennen, auf das mit ihm hingearbeitet wird. Nur logisch, denn sein Besitzer, der Stall Hornoldendorf von Arend Oetker hat es im vergangenen Jahr mit Lucky Speed (Silvano) gewonnen. Auf dem Weg nach Hamburg könnte München eine Zwischenstation sein, das ist das einzige relevante Vorbereitungsrennen, für das er eine Nennung hat. Ob er gut genug für die Gruppe-Klasse ist, wird sich spätestens dort zeigen. In Düsseldorf gewann er von der Spitze aus mit viel Kampfgeist gegen einen guten Trainingsgefährten.

Er ist ein Sohn von Dylan Thomas (Danehill), der in Deutschland immerhin Vater der Gr. I-Siegerin Nymphea ist, in Coolmore aber inzwischen in die National Hunt-Abteilung übergesiedelt ist. Die Mutter Fitness hat fünf Rennen gewonnen, drei davon vierjährig in Frankreich, in dem Alter war sie auch Dritte im Nereide-Rennen (LR).

In der Zucht startete sie mit der beim einzigen Start erfolgreichen Fulminante (Dashing Blade), nach Firestorm kamen Hengste von Sholokhov und Lord of England. Fitness ist Schwester der Queen Mary Stakes (Gr. II)-Siegerin Elletelle (Elnadim) und der mehrfachen Listensiegerin und Blacktype-Mutter Freedom (Second Empire). Aus der Familie stammt auch Dashing Blades Vater, der Gr.II-Sieger Elegant Air (Shirley Heights).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90