Drucken Redaktion Startseite

Finales Training für deutsches Trio

Hier arbeitet der Trainer noch selbst: Girolamo mit Peter Schiergen im Sattel und Ilke Hildebrandt in Dubai. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 258 vom Donnerstag, 28.03.2013

Andrasch Starke war noch nicht vor Ort, da musste sich Peter Schiergen in Meydan höchstpersönlich in den Sattel von Girolamo (Dai Jin) schwingen. "Er hat am Dienstag eine letzte ernsthafte Arbeit absolviert und am Mittwoch nur noch leicht gecantert", diktierte er anschließend zu dem Starter im Dubai Sheema Classic den örtlichen Korrespondenten in die Feder, "er fühlt sich ausgesprochen wohl." Auch die anderen deutschen Kandidaten fanden sich zur Morgenarbeit in Meydan ein und der russische Jockey Khamzat Ulubaev machte erstmals Bekanntschaft mit Zazou (Shamardal), den er in der Godolphin Mile steuern wird. "Ich mag das Pferd und glaube, dass er eine gute Chance hat", war sein Kommentar, "wir sind 400 Meter schnell galoppiert, aber er ist schon sehr fit, der Trainer hat einen guten Job gemacht." Immerhin hat Ulubaev im Februar in Meydan schon ein Rennen gewinnen können.   

Trainer Andreas Wöhler überwachte am Donnerstag erstmals vor Ort die Arbeit von Seismos (Dalakhani), der von Lisa Krüllmann geritten wurde, "seine Schlussarbeit hat er letzten Samstag daheim absolviert", meinte er, "deshalb wird er vor Ort nur leicht gearbeitet. Ich glaube, dass es ein sehr offenes Rennen ist", kommentierte er den Dubai Gold Cup, die Aufgabe des Karlshofers am Samstag. Hier geht es zum ausführlichen Vorbericht: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90