Drucken Redaktion Startseite

Finale in Cheltenham

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 398 vom Donnerstag, 17.12.2015

Die letzte Auktion des Jahres 2016 in Europa ging am vergangenen Freitag in Cheltenham über die Bühne, als die December Sale zum ersten Mal unter der Regie von Tattersalls über die Bühne ging. 56 Pferde kamen in den Ring, 38 fanden für 1.616.000 Pfund einen neuen Besitzer. Wie stets waren es bei dieser „Boutique“-Auktion Nachwuchspferde für den Hindernissport, die in den Ring kamen. Dreimal wurde es sechsstellig, sämtlich handelte es sich dabei um vier Jahre alte Wallache. Das teuerste Pferd wurde Clondaw Cracker (Court Cave), der erst am 22. November im irischen Glenbane bei seinem bisher einzigen Start ein Point-to-point-Rennen gewinnen konnte. Söhne von Westerner und King’s Theatre erlösten 110.000 bzw. 100.000 Pfund. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90