Drucken Redaktion Startseite

Feuerblitz holt Gr. I-Erfolg im Premio Roma

Trainer Michael Figge und Feuerblitz im Portrait. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

Das Ziel "Gr. I-Erfolg" hat Feuerblitz bei seiner Reise nach Rom erreicht: Der Big Shuffle-Sohn gewann unter Thierry Thulliez sicher mit dreieinhalb Längen vor Shamalgan und Dogma Noir den Premio Roma (Gr. I, 2000m, €209.000). Allerdings ist der Wert der italienischen Grupperennen derzeit mit einem Fragezeichen zu versehen, weil sich viele internationale Trainingsquartiere mangels Auszahlung der Siegprämien mit der Teilnahme an den Rennen im krisengeschüttelten Italien zurückhalten. Der dortige Rennsport ist pleite, die Besitzer warten sogar teilweise noch auf die Prämien des vergangenen Jahres.

Für den von Michael Figge in München für den Stall Eivissa trainierten Feuerblitz ist der heutige Sieg nominell der bisher größte Erfolg, zuvor hat er 129. Derby Italiano Better (Gr. II) in Rom gewonnnen und war in drei Gr. I-Rennen platziert, darunter auch im Premio Roma des Vorjahres.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90