Drucken Redaktion Startseite

Feuerblitz erlosch im Finish des Hong Kong Cups

Das Siegerteam - California Memory mit Matthew Chadwick. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

Eingangs der Zielgerade hatte Feuerblitz in den Farben des Rennstalles Eivissa für einen kurzen Moment sogar die Führrung übernommen und ließ seine Anhänger für einige Sekunden an die Sensation im mit 2,2 Millionen Euro dotierten Hong Kong Cup (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos, das Video und weitere Fotos) glauben, aber dann wurde der Big Shuffle-Sohn von seinen zehn Konkurrenten förmlich "geschluckt". 200 Meter vor dem Ziel hatte Feuerblitz, der am Morgen des Renntages noch leichtes Fieber hatte, sein Pulver verschossen. Da war nichts mehr zu holen, auch keines der attraktiven Preisgelder. Der Münchner Hoffnungsträger aus de Stall von Michael Figge landete mit Jockey Maxime Guyon am Ende gar nur auf dem 11. und letzten Rang.

Es siegte der Vorjahressieger California Memory (Matthew Chadwick), der in Abwesenheit des verletzten Cirrus des Aigles auch als 28:10-Favorit ins Rennen gegangen war. Der fast schneeweiße Schimmel setzte sich leicht durch gegen Giofra (Christophe Soumillon) und Alcopop (Craig Williams). Der ebenfalls hochgehandelte französische Derbysieger Saonois wurde nur Vorletzter, auch der ehemalige Schlenderhaner Irian enttäuschte als Achter.

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90