Drucken Redaktion Startseite

Felician beendet Rennkarriere

HIghlight für Pferd und Trainer: Felician mit Trainer Ferdinand Leve nach dem Sieg in der Badener Meile. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 488 vom Donnerstag, 05.10.2017

Mit dem dritten Platz im Großen Preis der Landeshauptstadt hat sich am Sonntag Felician (Lando) aus dem Rennsport verabschiedet. Er soll künftig in Warendorf die Jährlinge anlernen. Der neun Jahre alte Wallach aus der Zucht und im Besitz des Gestüts Haus Ittlingen hat bei 40 Starts neun Rennen gewonnen, darunter die Meilen-Trophy (Gr. II) in Krefeld, die Badener Meile (Gr. III) und den Premio del Piazzale (Gr. III). Noch in der laufenden Saison gelangen ihm zwei Siege in Bad Harzburg, sein höchstes Rating betrug 96kg.

Der Rennstall von Trainer Ferdinand Leve in Warendorf wird zum Jahresende geschlossen, ein Nachfolger konnte nicht gefunden werden. Bis zum Saisonschluss wird es jedoch noch einige Starter geben. Die Pferde werden auf andere Trainer vornehmlich in Frankreich verteilt.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90