Drucken Redaktion Startseite

Feierabend in der Vahr

See the Tiger gewinnt das vorerst letzte Rennen in Bremen. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 512 vom Freitag, 06.04.2018

Es war möglicherweise der letzte Sieger in der langen Geschichte des Bremer Galopprensports: See the Tiger (Sea The Stars) gewann am Freitag auf der mit 8.000 Zuschauern restlos gefüllten Rennbahn in der Vahr das finale Rennen des Tages. Im Sattel saß Andrasch Starke, der schon als 15 Jahre alter Amateur dort in den Sattel gestiegen war. Vor Ort war eigentlich jeder, der seine Erinnerungen an diese Bahn hatte, Aktive wie Besucher, so mancher verließ das Gelände mit Tränen in den Augen. Ob es einer Bürgerinitiative noch gelingen wird, die von der Stadt geplanten Baumaßnahmen zu verhindern, erscheint höchst fraglich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90