Drucken Redaktion Startseite

Favorit gewinnt Schwedisches Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 178 vom Freitag, 19.08.2011

Der Favorit Without Fear (Refuse to Bend) gewann am vergangenen Sonntag das über 2400 Meter der Sandbahn führende Schwedische Derby unter Fredrik Johansson gegen Uppercut Action (Statie of Liberty) und Milibloom (Miesque’s Son). Der aus der Zucht des Gestüts Küssaburg stammende Apilado (Singspiel) wurde im elfköpfigen Feld Siebter. Without Fear hatte mit den Norwegischen 2000 Guineas in diesem Jahr schon einen Klassiker in Skandinavien gewinnen können. Der von Arnfinn Lund trainierte Hengst war über Deauville, wo er vor zwei Jahren 47.000 € kostete, in jetzigen Besitz gekommen. Er stammt einer nicht gelaufenen Kahyasi-Tochter, Schwester des zweifachen Gr. II-Siegers Predappio (Polish Precedent).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90