Drucken Redaktion Startseite

Favorit Apoleon gewinnt in Harzburg

Apoleon mit Filip Minarik (rechts) gewinnt den Preis der Harzer Volksbank. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Pressemitteilung

Die Anreise aus Marlow in Mecklenburg-Vorpommern hatte sich für Rennstallbesitzer Volker Schleusner gelohnt: Sein fünf Jahre alter Wallach Apoleon gewann mit Filip Minarik im Sattel vor 5.000 Zuschauern das Hauptereignis des vierten Tages der Harzburger Rennwoche, den mit 10.200 Euro dotierten Preis der Harzer Volksbank. Im neunköpfigen Feld setzte sich der Favorit gegen Warlu Way (Jozef Bojko) und Lindaro (Alexander Pietsch) durch.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter "Renndetails"Klick!

Erster Gratulant von Minarik war die 94 Jahre alte Turf-Legende Hein Bollow, ehemaliger Jockey und Trainer mit jeweils mehr als 1.000 Rennen. Filip Minarik heiratet am übernächsten Freitag in Hannover seine langjährige Lebensgefährtin Katja Haupt, Bollow ist Trauzeuge.

Der Mann des Tages kam allerdings aus dem Trabrennsport: Jochen Holzschuh aus Dülmen gewann zwei der drei ausgetragenen Trabrennen und sorgte damit für den einzigen Doppelerfolg des Tages. Der Wettumsatz in den neun Rennen betrug 140.696 Euro. 

Der kommende Renntag in Bad Harzburg ist am Samstag, 25. Juli - klick zur Renntagsvorschau - das Meeting wird am Sonntag beendet.  

Quelle und weitere Infos: www.harzburger-rennverein.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90