Drucken Redaktion Startseite

Fantastic Light in Rente

Fantastic Light mit Frankie Dettori 2003 in Hong Kong. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 228 vom Donnerstag, 16.08.2012

Fantastic Light (Rahy), sechsfacher Gr. I-Sieger und zu seiner Zeit eines der besten Rennpferde der Welt, ist von Darley in Rente geschickt worden, genießt diese im Dalham Hall Stud in Newmarket. Der jetzt 16 Jahre alte Hengst stand zunächst in England, wechselte später in die Darley-Dependance nach Japan. Auch wenn er Vater von 13 Gr.-Siegern ist, blieb sein Erfolg als Vererber übersichtlich, wohl auch deshalb hat man sich zur frühen Pensionierung entschlossen.  Das große Jahr von Fantastic Light war 2001, als er den Breeders' Cup Turf (Gr. I), die Prince of Wales's Stakes (Gr. I), den Tattersalls Gold Cup (Gr. I) und die Irish Champion Stakes (Gr. I) gewinnen konnte.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90