Drucken Redaktion Startseite

Fährhofer wurde Salestopper

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 484 vom Donnerstag, 07.09.2017

Ein Fährhofer wurde zum Salestopper – doch nicht bei der BBAG in Iffezheim, sondern bei der eintägigen Goffs UK September Horses in Training Sale im englischen Doncaster. Und Fährhof zeichnete bei Pete So High (High Chaparral), ein dreijähriger Wallach, der bisher vier Rennen gewonnen hat, auch nicht als Besitzer sondern nur als Züchter verantwortlich. Vor zwei Jahren war der Sohn der Listensiegerin Paulaya (Peintre Celebre) bei der BBAG nach England verkauft worden, jetzt ging er für 66.000 Pfund in den Stall von Trainer Gordon Elliott nach Irland mit Blickrichtung Hindernisport.

Wie immer zählte auch Trainer Christian von der Recke zu den Käufern bei dieser Auktion, bei der 144 Pferde zu einem Schnitt von 11.232 Pfund verkauft wurden. Er bekam vier Zuschläge. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90