Drucken Redaktion Startseite

Fährhofer Siege in den USA

Der Fährhofer Sanagas (hier Sieger mit Filip Minarik in Köln) ist jetzt in den USA erfolgreich. Archiv www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 177 vom Freitag, 12.08.2011

Die bei Trainer Graham Motion stationierte kleine Fährhofer Abteilung in den USA bleibt weiter auf Erfolgskurs. Nachdem in der vorletzten Woche der drei Jahre alte Hengst Witor (Dashing Blade) dort sein zweites Rennen gewinnen konnte, kam zunächst am vergangenen Donnerstag auch die gleichaltrige Humadea (Medicean) zum Zuge. Bei ihrem USA-Debut gewann sie in Saratoga ein mit 57.000 $ dotiertes 1900-m-Rennen zum Kurs von 6:1 mit gut drei Längen Vorsprung. John Velazquez saß im Sattel der Stute, deren Mutter Humaita (Surumu) bereits von Motion trainiert wurde, 2004 das Glen Falls Handicap (Gr. III) gewinnen konnte.

Tags drauf gewann an gleicher Stelle Sanagas (Lomitas) die mit 81.000 $ dotierten John Falls Stakes (LR) über 2500 Meter. Mit Rajiv Maragh im Sattel setzte sich der fünf Jahre alte Wallach gegen Center Divider (Giant’s Causeway) durch, einen Sohn der ehemaligen Oaks D’Italia (Gr. I)-Siegerin Meridiana (Lomitas). Es war der zweite Start für Sanagas in den USA, im Arlington Handicap (Gr. III) hatte er Anfang Juli Rang sieben belegt. Wie auch Witor hatte Sanagas, der jetzt bei sieben Starts fünf Rennen gewonnen hat, Probleme mit Lungenbluten. Das hatte im vergangenen Jahr einen Verkauf aus dem Stall von Peter Schiergen verhindert. In den USA scheint man diese Schwierigkeiten in den Griff bekommen zu haben.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90