Drucken Redaktion Startseite

Exporte gehen weiter

Die dreimalige Gruppesiegerin Ovambo Queen wurde nach Japan verkauft. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 244 vom Donnerstag, 06.12.2012

Der Verkauf der Röttgenerin Wild Coco für umgerechnet rund 1,3 Millionen € nach Japan (siehe Seite 2 ff.) war wohl nur das vorläufige Ende von zahlreichen deutschen Exporten der letzten Tage. Ebenfalls nach Japan geht es für die fünf Jahre alte Ovambo Queen (Kalatos), die Besitzer Dr. Hans-Hermann Leimbach aus dem sauerländischen Bad Berleburg an Teruya Yoshida verkauft hat. Schon seit dem Sommer gab es ernsthafte Angebote auf die Stute, die Leimbach einst als Jährling für wenige tausend Euro von der Koppel des Gestüts Rietberg gekauft hat. Im Stall von Trainer Dr. Andreas Bolte gewann sie bei 18 Starts und sieben Siegen knapp 290.000 €, hat an aktuelles GAG von 98 kg. Sie war in drei Gr.-Rennen erfolgreich und u.a. Zweite im Großen Preis von Baden (Gr. I) zu Danedream (Lomitas).

Ebenfalls in den Fernen Osten geht es für Rennstall Eivissas Wildheart (Manduro). Ein Angebot aus Hong Kong war für den engagierten Besitzer Patrick Bertermann zu gut, als das er es ablehnen konnte. Der vom Gestüt Röttgen gezogene BBAG-Kauf Wildheart, der in Baden-Baden erfolgreich war, hatte für Trainer Michael Figge zuletzt im Preis des Winterfavoriten (Gr. III) Rang zwei in totem Rennen mit Anatol Artist belegt.

Die nächsten deutschen Verkäufe stehen in den nächsten Tagen in Deauville an. Dort beginnt an diesem Freitag die viertägige Vente d'Elevage von Arqana mit zahlreichen deutschen Angeboten.     

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90