Drucken Redaktion Startseite

Europa im Pech in Arlington

Bahnspezialist Beach Patrol holt sich die Arlington Million. Foto: offiziell

Autor: 

Daniel Delius

Ohne Fortune agierten die europäischen Gäste am vergangenen Samstag bei den Rennen in Arlington Park. Alle tragenden Rennen blieben im Lande. Die Fährhoferin Sarandia (Dansili), mit Andrasch Starke im Sattel ohnehin nur in der Außenseiterrolle, hatte in den Beverly D Stakes (Gr. I) keine echte Siegchance und kam als Sechste über die Linie, Tragisch endete der Start von Permian (Teofilo) aus dem Stall von Trainer Mark Johnston. Der zweimalige Gr.-Sieger zog sich

Die Arlington Million (Gr. I) ging an den vier Jahre alten Beach Patrol (Lemon Drop Kid) aus dem Stall von Trainer Chad Brown. Joel Rosario ritt den Hengst zum Sieg, der im vergangenen Jahr an gleicher Stelle schon die Secretariat Stakes (Gr. I) gewinnen konnte. Hinter dem krassen Außenseiter Fanciful Angel (Dark Angel) aus dem Stall von Trainer Marco Botti aus Newmarket belegte der von Aidan O’Brien trainierte Favorit Deauville (Galileo) Rang drei.

Klick zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=idStftYM3T4

In den Stall von Trainer Chad Brown gingen auch die mit 600.000 Dollar dotierten Beverley D Stakes (Gr. I) für dreijährige und ältere Stuten. Dacita (Scat Daddy), sechs Jahre alt und aus chilenischer Zucht kommend, gewann unter Irad Ortiz jr. gegen die in totem Rennen einkommenden Dona Bruja (Storm Embrujado) und Grand Jete (Dansili). Die Fährhoferin Sarandia sprang als Letzte ab, konnte in der Geraden aber nicht mehr entscheidende Durchschlagskraft einsetzen und wurde Sechste, dafür gab es 11.520 Dollar. Immerhin landete sie noch vor der vorjährigen German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Hawksmoor (Azamour).

Klick zum Video

https://www.youtube.com/watch?v=C1_scq25t5I

Tragisch endeten die Secretariat Stakes (Gr. I) für den englischen Gast Permian (Teofilo). Er musste nach einer Fraktur im linken Vorderbein, erlitten beim Auscantern, aufgegeben werden, dabei verletzte sich auch sein Jockey William Buick. Hier setzte sich aus dem Stall von Bryan Lynch der Favorit Oscar Performance (Kitten’s Joy) unter Jose Ortiz durch. Mit dem Ballydoyle-Vertreter Taj Mahal (Galleo) und Afandem (Zoffany) kam Gäste aus Europa zumindest auf die Plätze.

Klick zum Video

 

https://www.youtube.com/watch?v=HfoDvJaXteU

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90