Drucken Redaktion Startseite

Esmondo ist wieder da

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 238 vom Donnerstag, 25.10.2012

Ein Sturz im Juni, eine schwache Vorstellung im September: Esmondo (Sholokhov), der so erfolgreiche Star der Hindernisszene in Frankreich, der von Heinrich Löhndorf und Thomas Schwind gezogen wurde, schien in einer Krise zu sein. Doch am vergangenen Samstag feierte er in Auteuil ein großes Comeback, als er den mit 135.000 € dotierten Prix Pierre de Lassus (Gr. III) über 3900m der Hürdenbahn gewann, im Ziel hatte er 14 Längen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Gemix (Carlotamix). "Man darf ein Pferd nach einer oder zwei Niederlagen nicht gleich verdammen", meinte Trainer Guillaume Macaire, "wir haben im Training das eine oder andere geändert und ihn diesmal auch offensiv geritten." Es war beim 18. Start der neunte Sieg von Esmondo, der bislang 629.156 € auf sein Konto galoppiert hat.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90