Drucken Redaktion Startseite

Erster Sieger für Trainer Stanislav Otruba

Stanislav Otruba mit Gestüt Hof Warendorfs Triumphator v. Intendant. www.dequia.de - Göldner

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 173 vom Donnerstag, 14.07.2011

Neu-Trainer Stanislav Otruba, seit November 2010 für Ferdinand Leve in Warendorf aktiv, sattelt mit Gestüt Haus Ittlingens Felician im Preis der Freunde und Förderer des Kinderschutzbundes in Köln seinen ersten Sieger. Der 32-jährige Tscheche hat in seinem Heimatland eine klassische Lehre absolviert, war in Bremen Futtermeister bei Hubertus Fanelsa und erfolgreichster Teilnehmer des letztjährigen Trainerlehrganges: er bestand als einziger die Prüfung. Dort lernte er auch Ferdinand Leve kennen, der zeitlich sein Prüfung als Besitzertrainer erfolgreich ablegte und Otruba für seine Warendorfer Anlage engagierte. Otruba trainiert dort zur Zeit 16 Rennpferde, zudem sind acht Jährlinge im Pre-Training.
Die Anlage, früher verpachtet an Peter Rau bzw. seinen Nachfolger Torsten Mundry, umfasst eine eigene 1500-Meter-Rennbahn, eine 800 Meter-Kunstsandbahn für das Wintertraining, 52 Boxen, eine große Reithalle sowie großflächige Koppeln und Paddocks.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90