Drucken Redaktion Startseite

Erster Night Tango-Sieger

Night Tango - der junge Stallion stellte jetzt seinen 1. Sieger in Frankreich www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 151 vom Freitag, 11.02.2011

Der 2007 in Frankreich als Deckhengst aufgestellte Night Tango (Acatenango) hat am Montag in Marseille seinen ersten Sieger gestellt. Die von Ronny Martens trainierte drei Jahre alte Stute Chip Leader gewann ein 1500-m-Rennen leicht gegen zwölf Pferde. Der von Dr. Christoph Berglar gezogene Night Tango kam nur dreijährig an den Start, wurde von Mario Hofer zu Siegen in zwei Listenrennen in Dresden und Köln über jeweils 2200 Meter geführt. Im von Nicaron (Acatenango) gewonnenen Deutschen Derby (Gr. I) belegte er unter Michael Kinane Rang zwei vor Arcadio (Monsun) und Königstiger (Tiger Hill). Nach dem Grossen Preis von Baden (Gr. I) war seine Karriere bereits beendet. 

Der 95-Kilo-Hengst steht zu einer Decktaxe von 2.200 € im Haras de Pretreville. France-Galop hat im ersten Jahrgang 17 Fohlen registriert, sechs sind bisher an den Start gekommen, Chip Leader konnte jetzt nach drei Platzierungen ihre Maidenschaft ablegen. Die Jahrgänge 2009 und 2010 von Night Tango sind im Vollblutbereich noch kleiner ausgefallen als der erste.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90