Drucken Redaktion Startseite

Erster Klassiker für Hurricane Run

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 160 vom Donnerstag, 14.04.2011

Der Coolmore-Deckhengst Hurricane Run (Montjeu) aus der Zucht des Gestüts Ammerland wartet zwar noch auf seinen ersten Black Type-Sieger, doch in einem klassischen Rennen hatte er jetzt ein Erfolgerlebnis. In La Zarzuela/Madrid gewann vergangenen Sonntag seine Tochter Aspasia de Mileto den Premio Valderas, die mit 24.000 € für den Sieger dotierten Spanischen 1000 Guineas über 1600 Meter. Sie läuft in den Farben des Herzogs von Albuquerque, ist bei Tattersalls als Jährling für 21.000 gns. gekauft worden. Es war erst ihr zweiter Start, sie war zweijährig bereits siegreich gewesen. Mütterlicherseits stammt sie aus der Familie des Seriensiegers Young Tiger (Tiger Hill).   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90