Drucken Redaktion Startseite

Erster Black Type-Sieger für den Weltrekordler

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 269 vom Donnerstag, 13.06.2013

The Green Monkey (Forestry) hat sich 2006 in die Geschichtsbücher eingeschrieben, als er mit einem Zuschlag von $16 Millionen bei der Breeze Up bei Fasig-Tipton das teuerste Pferd aller Zeiten in einem Auktionsring war. Käufer war damals Coolmore, das Darley-Team war Unterbieter, wird darüber nicht unglücklich gewesen sein, denn auf der Rennbahn war er ein Flop, konnte kein einziges Rennen gewinnen. Auf Grund seiner Abstammung wurde er jedoch in die Zucht genommen, steht auf der Deckstation der damaligen Pinhooker Hartley/De Renzo, die damals einen gigantischen Gewinn gemacht hatten und den Hengst somit gerne zurücknahmen. So ganz schlecht scheint er sich nicht zu vererben, denn Samstag stellte er in Hollywood Park seinen ersten Listensieger, als Kinz Funky Monkey ein Listenrennen über 1200 Meter gewann. Die Stute stammt aus dem ersten Jahrgang von The Green Monkey.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90