Drucken Redaktion Startseite

Erste Sieger für Youmzain und Co.

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 316 vom Donnerstag, 15.05.2014

Der im Haras du Quesnay stehend Youmzain (Sinndar) hat vergangene Woche seinen ersten Sieger gestellt. Im französischen Bordeaux le Bouscat gewann seine zwejährige Tochter Asantasana ein 1000m-Rennen. Youmzain hat u.a. den Grand Prix d Saint-Cloud (Gr. I) und den Preis von Europa (Gr. I) gewonnen, war dreimal in Folge Zweiter im Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I). Sein Besitzer Jaber Abdullah hat bei Andreas Wöhler sieben zwei Jahre alte Nachkommen von ihm im Training.

Starspangledbanner (Choisir), Gr. I-Sieger und als Deckhengst auf Grund seiner unzureichenden Befruchtungsquote zunächst wieder aus dem Verkehr gezogen, hat aus seinem übersichtlichen ersten Jahrgang ebenfalls den ersten Sieger gestellt. Der von Mick Channon trainierte Moonraker gewann ein 1000-m-Rennen im englischen Ascot. Starspangledbanner, der u.a. die Golden Jubilee Stakes (Gr. I) und den July Cup (Gr. I) gewinnen konnte, wurde 2011 in Coolmore aufgestellt, ging dann aber wieder in den Rennstall von Aidan O'Brien zurück, jedoch ohne weitere sportliche Erfolge. Inzwischen ist er wieder im Gestüt, im australischen Rosemount Stud, seiner Geburtsstätte, dem Vernehmen nach hat sich seine Befruchtung deutlich verbessert.

Ebenfalls vom Start gekommen ist der im Irish National Stud stehende Gr. I-Sieger Lord Shanakill (Speightstown), dessen Sohn Giacas am Sonntag in Rom gewann. Sein Vater war u.a. Sieger im Prix Jean Prat (Gr. I).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90