Drucken Redaktion Startseite

Erste Sieger für Showcasing und Zebedee

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 311 vom Donnerstag, 10.04.2014

Der Nachwuchsdeckhengst Zebedee (Invincible Spirit) stellte am Montag im englischen Windsor seinen ersten Sieger, als sein Sohn Magical Roundabout ein 1000-m-Rennen gewann, das sein Vater vier Jahre zuvor bei seinem Debut auch gewinnen konnte. Sein Sohn lief in den Farben von Julie Wood, Zebedees ehemalige Besitzerin und wurde wie dieser von Richard Hannon trainiert. Zebedee lief nur zweijährig, er gewann bei sieben Starts sechs Rennen, darunter die Flying Childers Stakes (Gr. II) und die Molecomb Stakes (Gr. III). Er steht zu einer Decktaxe von €5.000 im Tally Ho Stud in Irland, sein erster Jahrgang umfasst 109 Köpfe.

Tags darauf gab es in Southwell den ersten Sieger von Showcasing (Oasis Dream), als sein Sohn Absent Friends für Trainer Bill Turner gewann, dessen Enkel, der Nachwuchsreiter Ryan While, saß im Sattel. Showcasing, Sieger zweijährig u.a. in den Gimcrack Stakes, ist zu einer Decktaxe von 4.500 Pfund im Whitsbury Manor Stud in England zu buchen, er hatte im ersten Jahrgang 76 Fohlen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90