Drucken Redaktion Startseite

Erste Niederlage für Pierro

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 237 vom Donnerstag, 18.10.2012

Zur geradezu lächerlich geringen Quote von 2:9 ging am vergangenen Samstag der bis dahin noch ungeschlagene Pierro (Lonhro) an den Start der mit umgerechnet 800.000 € dotierten Beck Caulfield 2000 Guineas (Gr. I) in Australien. Doch der Hengst aus dem Stall von Trainerin Gai Waterhouse musste in dem über 1600m führenden Klassiker seine erste Niederlage einstecken, Black Caviars kleiner Bruder All Too Hard (Casino Prince) erwies sich als zu stark für ihn.

Als Jährling war dieser für rund 820.000 € an Nathan Tinklers Patinack Farm gegangen, startete seine Karriere auch mit drei Siegen, u.a. auf Gr. II-Ebene, fulminant. In dieser Saison enttäuschte er jedoch bei drei Starts, meldete sich aber wieder eindrucksvoll zurück. Dwayne Dunn saß im Sattel von All Too Hard, der von den drei Brüdern Michael, Wayne und John Hawkes trainiert wird. Platz in diesen 2000 Guineas ging an den Darley-Hengst Epaulette (Commands), der auf die Röttgenerin Anna Paola (Prince Ippi) zurückgeht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90