Drucken Redaktion Startseite

Erste Niederlage für Derbysieger Waldpark

Gestüt Ravensbergs Waldpark - hier mit Eduardo Pedroza beim Derby-Trial in Iffezheim - kam in Deauville nur auf den 6. Rang. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Mit einem sechsten Platz endete der Ausflug von Gestüt Ravensbergs Waldpark (Dubawi) am Montag nach Deauville, wo er im mit 400.000 € dotierten Prix Guillaume d'Ornano (Gr. II) die erste Niederlage seiner Karriere hinnehmen musste. Allerdings war der Dreijährige unter Eduardo Pedroza nur unweit von einem besseren Platz geschlagen und es entstand der Eindruck, als ob die geforderten 2000 Meter ein Tick zu kurz für ihn waren. Der Sieg ging an Galikova (Galileo) in den Wertheimer-Farben, die unter Olivier Peslier den Stallgefährten Slow Pace (Distorted Humor) auf Platz zwei verwies, Dritte wurde die Prix de Diane (Gr. I)-Siegerin Golden Lilac (Galileo), womit die Ammerländerin wie Waldpark erstmals nicht als Siegerin durchs Ziel ging. Deren Trainer Andre Fabre hatte jedoch schon zuvor angedeutet, dass das Rennen in Deauville nicht unbedingt das wichtigste Rennen für Golden Lilac in diesem Jahr sei.

Für Waldpark könnte jetzt der Große Preis von Baden (Gr. I) auf dem Programm stehen. Bei seiner bisher schwersten Aufgabe zog sich der Schützling von Andreas Wöhler durchaus achtbar aus der Affäre, zumal es der erst fünfte Start seiner Karriere war.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90