Drucken Redaktion Startseite

Erste Doncaster-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 149 vom Freitag, 28.01.2011

95 der 145 angebotenen Pferde wurden bei der eintägigen January Sale im englischen Doncaster für insgesamt 633.300 £ verkauft. Der Schnitt pro Zuschlag betrug 6.666 £, ein geringes Plus gegenüber 2010. Vor Jahresfrist waren allerdings 363 Lots im Ring. Insbesondere im Bereich der National Hunt-Jährlinge war das Angebot deutlich geringer geworden. Den Höchstpreis von 65.000 £ erzielte der fünf Jahre alte Wallach A Bridge Too Far, tags zuvor Sieger in einem Maiden-Hürdenrennen in Wetherby. Ihn sicherte sich BesitzerDonald McCain snr.

Vor Ort war einmal mehr Championtrainer Christian von der Recke, der denn auch nicht mit leeren Händen nach Weilerswist zurückkehrte. Aus dem Stall von Trainer Alan McCabe ersteigerte er für 1.800 £ zunächst den fünf Jahre alten Wallach Fol Liam (Observatory), der noch im vegangenen Jahr zwei Rennen auf der Sandbahn gewinnen konnte. 200 £ teurer war der gleichaltrige Barrel of Fun (Sadler's Wells) aus dem Quartier von John Best, Der Halbbruder der Prix de l'Abbaye (Gr. I)-Siegerin Kistena hat letztes Frühjahr in England zwei Hürdenrennen gewinnen können. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90