Drucken Redaktion Startseite

Erlkönig (Sternkönig) Dreijährigen-Sieger in Hannover

Gestüt Röttgens Erlkönig holt sich mit Andreas Helfenbein den Sieg im Ambassador-Memorial. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Nach zahlreichen Starts auf höherer Ebene, auf der er sich teilweise respektabel aus der Affäre gezogen hatte, ging man mit Erlkönig eine Stufe herunter. Obwohl der Boden vielleicht nicht mehr ganz ideal war, löste der Sternkönig-Sohn seine Aufgabe letztlich souverän. Er ist der Erstling seiner Mutter Elora, die dreijährig ein Rennen gewonnen hat, vierjährig mehrfach in Listenrennen antrat, aber sich nicht platzieren konnte. Sie ist Schwester der Henkel-Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Enora (Noverre) und des vierfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Egerton (Groom Dancer).

Ein weiterer Bruder, der Jährlingshengst Edington (Dansili), wurde bei der BBAG-Jährlingsauktion 2013 für €200.000 an den Stall Salzburg verkauft, er befindet sich aktuell im Pre-Training im Haras du Mezeray in Frankreich. Die zwei Jahre alte Elora-Tochter Elora Princess (Desert Prince) ist Siegerin, ein Hengstfohlen heißt El Loco (Lope de Vega).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90