Drucken Redaktion Startseite

Erinnerungsrennen, Versteigerung und Jockeysieg nach 17 Jahren

Versteigerung zugunsten der Robert Enke-Stiftung mit Teresa Enke, Moderator Ulli Potofski und Auktionator Daniel Delius. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 325 vom Donnerstag, 17.07.2014

Auf der Galopprennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen wurde am Tag des Fußball-WM-Finales an den früheren Nationaltorhüter Robert Enke erinnert. Zugunsten der Robert Enke-Stiftung gab es eine Versteigerung von wertvollen Raritäten aus dem Fundus der Torwartlegende. Darunter ein original getragenes Trikot von Robert Enke, ein von der brasilianischen Fußball-Legende Pelé unterzeichnetes Polo-Shirt und ein Trikot mit Original-Unterschriften der englischen Nationalmannschaft. Im Beisein von Teresa Enke kamen bei der Auktion €5.000 zusammen, die spontan vom Sponsor des Tages, der VGH Versicherung, auf €10.000 verdoppelt wurden.  

Zum 100. Geburtstag von Sven von Mitzlaff

In Erinnerung an einen großen Trainer, der am 16. Mai 100 Jahre alt geworden wäre, fand in Mülheim das Sven von Mitzlaff-Gedächtnisrennen statt. Gewonnen wurde das Rennen von Glee (Filip Minarik) aus dem Bergheimer Stall von Georg Baron von Ullmann.

Waren Gäste beim Renntag in Mülheim rund um das Sven von Mitzlaff-Gedächtnisrennen:: Peter-Michael Endres, Hans-Heinrich von Loeper, Dr. Christoph von Mitzlaff, Uwe Ostmann, Dr. Jan-Antony Vogel, Hein Bollow, Dirk von Mitzlaff, Benita von Mitzlaff, Rickwan von der Lancken und Otto von Mitzlaff (von links). Foto: Mülheimer Rennverein/Redaktion MSPWWaren Gäste beim Renntag in Mülheim rund um das Sven von Mitzlaff-Gedächtnisrennen:: Peter-Michael Endres, Hans-Heinrich von Loeper, Dr. Christoph von Mitzlaff, Uwe Ostmann, Dr. Jan-Antony Vogel, Hein Bollow, Dirk von Mitzlaff, Benita von Mitzlaff, Rickwan von der Lancken und Otto von Mitzlaff (von links). Foto: Mülheimer Rennverein/Redaktion MSPWDragan Ilics erster Jockeysieg nach 17 Jahren

Oldie but Goldie: Jockey Dragan Ilic sitzt nach 17 Jahren wieder auf einem Sieger. www.galoppfoto.de - Frank SorgeOldie but Goldie: Jockey Dragan Ilic sitzt nach 17 Jahren wieder auf einem Sieger. www.galoppfoto.de - Frank SorgeVon der Liste der aktiven Jockeys war Dragan Ilic (59) eigentlich schon lange gestrichen, aber der Iffezheimer Trainer wagte noch einmal sein Comeback im Rennsattel. Schon in Baden-Baden waren die ersten Versuche zu sehen, in Düsseldorf gab es jetzt im Wettenleip Sommer-Preis mit Stall Estradas Cuore de Lute wieder den ersten Sieg - nach 17 Jahren! 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90