Drucken Redaktion Startseite

Die erfolgreichsten Deckhengste 2016 in Deutschland

Erstmals Champion der Deckhengste in Deutschland: Der seit 2012 im Gestüt Auenquelle tätige Soldier Hollow. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 449 vom Donnerstag, 22.12.2016

Premiere für Soldier Hollow: 2008 begann seine Deckhengstkarriere im Gestüt Röttgen, seit Ende 2011 ist er im Gestüt Auenquelle stationiert, nun ist der In The Wings-Sohn nach diversen Ehrenplätzen erstmals Champion der Deckhengste in Deutschland. Mit dem Derbysieger Pastorius und Arctic Fire über die Sprünge hatte er schon aus seinem ersten Jahrgang zwei Gr. I-Sieger, der Große Preis von Baden- und Großer Preis von Bayern-Sieger (Our) Ivanhowe und die diesjährige Diana-Siegerin Serienholde folgten, aber für ein Championat braucht es auch zahlenmäßig kopfstarke Jahrgänge, die kamen in Rödinghausen zur Welt. So ist Soldier Hollow mit 15 Black Type-Pferden und einer Gesamtgewinnsumme seiner Nachkommen von 1.294.565 Euro in 2016 die unangefochtende Nr. 1 in Deutschland, zugleich steigt auch das Interesse aus dem Ausland. So dürften dreistellige Bedeckungszahlen selbst bei einer auf 25.000 Euro gestiegenen Decktaxe weiterhin zu erwarten sein, was wohl auch für die Aussicht auf weitere Championate gilt.  

Nachfolgend die 100 erfolgreichsten Deckhengste in Deutschland: 

 
 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90