Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreicher Saisonstart

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 509 vom Freitag, 16.03.2018

Mit einem sicheren Sieg endete der erste Start des Jahres für Mendelssohn (Scat Daddy) am Freitag in den Patton Stakes (LR) auf der Allwetterbahn im irischen Dundalk. In dem über 1600 Meter führenden Rennen, in dem die Sieg dotierung 42.000 Euro betrug, setzte sich der Ballydoyle-Hengst unter Ryan Moore gegen die ebenfalls von Aidan O’Brien trainierten Threeandfourpence (War Front) und Seahenge (Scat Daddy) durch. Im vergangenen Jahr hatte er den Breeders‘ Cup Juvenile Turf (Gr. I) gewonnen und war Zweiter in den Dewhurst Stakes (Gr. I) gewesen. In den Patton Stakes wurden Punkte für eine Qualifikation für das Kentucky Derby (Gr. I) verteilt und es  nicht unmöglich, dass Mendelssohn dort läuft. Zuvor könnte er aber in Dubai antreten. Bei der September Yearling Sale in Keeneland war er 2016 mit einem Zuschlag von drei Millionen Dollar das teuerste Pferd.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90