Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreicher Jahreseinstand von Orfevre

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 259 vom Donnerstag, 04.04.2013

Mit einem überzeugenden Sieg ist Orfevre (Stay Gold) im Sankei Osaka Hai (Gr. II) über 2.000 Meter in Hanshin/Japan in die Saison gestartet. Sein in Japan ständiger Reiter Kenichi Ikezoe tat auf dem 12:10 Favoriten nur das Nötigste und war im Ziel eine halbe Länge vor Shonan Mighty (Manhattan Cafe), mit Eishin Flash (King's Best) auf dem dritten Platz. Das gesamte Jahresprogramm von Orfevre, den Yasutoshi Ikee für Sunday Racing trainiert, ist an einem Ziel ausgerichtet - dem Prix de l'Arc de Triomphe. Dort hatte sich der jetzt Fünfjährige im Vorjahr durch krasses Wegbrechen um den schon sicher geglaubten Sieg gebracht. Jockey Kenichi Ikezoe geht nun für zwei Monate nach Frankreich, mit Verbindung zum Stall von Trainer Mikel Delzangles, da man im letzten Jahr wegen seiner fehlenden Longchamp-Erfahrung für die dortigen Ritte Christophe Soumillon den Vorzug gegeben hatte. Über Orfevres nächsten Start wurde noch nicht endgültig entschieden. Eishin Flash, ein Sohn der Deutschen St. Leger-Siegerin Moonlady (Platini), steuert als Nächstes den Queen Elizabeth II Cup (Gr. I) Ende April in Hongkong an.

Hier geht es zum Video (Orfevre Nr. 5, Eishin Flash Nr. 7): Klick!

 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90