Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiche Generalprobe

Noor Al Hawa cantert unter Josef Bojko. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 504 vom Freitag, 09.02.2018

Ein bezahlter Galopp war das vierte Rennen des Tages am Dienstag auf der Neusser Sandbahn für den 10:10-Favoriten Noor Al Hawa (Makfi): Es war ein öffentlicher Test für die Emirs Trophy (LR), in der er im vergangenen Jahr als Zweiter nach 2400 Metern immerhin rund 210.000 Euro verdient hatte. Ende des Monates wird sich in Doha/Katar wie im Vorjahr Adrie de Vries in den Sattel schwingen, da Wöhler-Stalljockey Eddie Pedroza vertragliche Verpflichtungen für seinen dortigen Stall wahrnehmen muss. „Eigentlich ist die Strecke ja zu weit“, gibt Wöhler zu bedenken, zumindest auf dem Papier wird es auch kein einfacher Gang, da der aktuelle Katar-Sieger Mac Mahon (Ramonti), Chemical Charge (Sea The Stars), Vierter in der Hong Kong Vase (Gr. I), und Money Multplier (Lookin At Lucky) aus den USA starke Gegner sein werden.

Mit Diplomat (Teofilo) aus dem Stall von Mario Hofer wird ein weiteres Pferd aus Deutschland die Reise nach Katar antreten. Der siebenjährige Globetrotter war dort im vergangenen Jahr schon einmal Vierter in einem 1600-Meter-Rennen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90