Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiche Ascot-Premiere

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 392 vom Donnerstag, 05.11.2015

Zum ersten Mal wurde am Dienstag eine Auktion im englischen Ascot unter der Regie von Tattersalls durchgeführt. Das Auktionshaus hatte bekanntlich den Mitbewerber Brightwells, jahrelang Veranstalter der dortigen Versteigerungen übernommen. Die Premiere unter neuer Leitung  durchaus positiv aus, der Gesamtumsatz betrug 234.100 Pfund, der Schnitt pro Zuschlag lag bei 4.335 Pfund und damit um 44 Prozent über dem vorjährigen Wert, was natürlich auch den schwachen Standard der damaligen Auktion unterstreicht. Darley sorgte für die beiden höchsten Preise: Die drei Jahre alte Counterpoise (Cape Cross) ging für 34.000 Pfund an Alistair Crow, aus der über Walesiana (Star Appeal) nach England gelangte Röttgener W-Familie kommt Zamzama (Shamardal), ebenfalls dreijährig, sie wurde von Stuart Williams gekauft.

Christian von der Recke wurde bei zwei noch nicht gelaufenen Pferden fündig: Der vier Jahre alte Le Bolide (Martaline) kostete 4.000 Pfund, die gleichaltrige Alvamixa (Al Namix) war für 600 Pfund zu haben.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90