Drucken Redaktion Startseite

Erfolge für Reliable Man

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 489 vom Donnerstag, 12.10.2017

Reliable Man (Dalakhani), ehemaliger Deckhengst im Gestüt Röttgen, zukünftig in der nördlichen Hemisphäre im Haras du Thenney aktiv, hat seinen ersten Black Type-Sieger in Australien gestellt. Sein drei Jahre alter Sohn Main Stage gewann am Samstag in Flemington die über 1800 Meter führenden UCI Stakes (LR) mit einer Dotierung von rund 125.000 Euro. Der in Neuseeland gezogene Wallach hatte sein erstes Rennen im September in Kilmore für sich entscheiden können. Er ist jetzt Favorit für das Victoria Derby (Gr. I) am 4. November.

Der ebenfalls drei Jahre alte Reliable Man-Sohn Sully belegte zeitgleich in Randwick/Australien den dritten Platz in den Spring Champion Stakes (Gr. I) über 2000 Meter. Hier gewann mit Ace High ein Sohn von High Chaparral. Sully war im August und September in Wangaratta und Bendigo erfolgreich gewesen. 

Für die VRC Oaks (Gr. I) über 2500 Meter sind zwei Reliable Man-Stuten in den Fokus gerückt. Es handelt sich um zwei frische Siegerinnen, Lilas, die aktuell ein Maidenrennen in Geelong gewonnen hat, und Reliable Dame, erfolgreich für Trainer Anthony Freedman in Ballarat. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90