Drucken Redaktion Startseite

Erfolg für Exceed and Excel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 368 vom Donnerstag, 21.05.2015

Der Darley-Deckhengst Exceed and Excel unterstrich seine Position als einer der besten Shuttle-Hengste weltweit, als sein Sohn Flamberge am Samstag im australischen Morphettville die Darley Goodwood Stakes (Gr. I) um 500.000 A-Dollar (ca. €355.000) über 1200 Meter an sich bringen konnte. Vlad Duric ritt den 20:1-Außenseiter, den Peter Moody trainiert, auf den Plätzen landeten im 17köpfigen Feld Lord of the Sky (Danerich) und Under the Louvre (Excellent Art). Flamberge, auch schon ein fünf Jahre alter Wallach, gewann damit sein erstes Gr. I-Rennen. Er ist ein Bruder des Caulfield Sprint Stakes (Gr. II)-Siegers Sunburnt Land (Scenic) aus einer Gr. III-Siegerin von Blazing Sword. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90