Drucken Redaktion Startseite

Das epische Seejagdrennen

Der Sieger Falconettei schwimmt rechts. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Es war ein Rennen für die Geschichtsbücher, denn seit Menschengedenken hatte es in Horn kein Seejagdrennen mit so vielen Startern gegeben: 13 Steepler aus Deutschland, Polen, Schweden und Italien hatten sich auf die Reise begeben, dies bei grundlos schwerem Boden und dass am Ende ale Zwei- und Vierbeiner gesund nach Hause kamen, verdient besondere Erwähnung. Und der Favorit war nicht zu schlagen: Falconettei (Desert Prince) unter dem in der Nähe der Horner Rennbahn groß gewordenen Cevin Chan hatte am Ende 44 Längen Vorsprung auf die Konkurrenz und rundete einen großen Tag für Trainer Pavel Vovcenko

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90