Drucken Redaktion Startseite

Entwicklungshilfe für China

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 386 vom Donnerstag, 24.09.2015

Der Hong Kong Jockey Club und die China Horse Industry Association haben sich in einem Memorandum auf eine engere Zusammenarbeit verständigt. Der Jockey Club wird strategischer Partner der Chinesen und eine Art rennsportliche Entwicklungshilfe leisten. Eingeschlossen sind die Erstellung eines Stutbuchs, der Aufbau einer tierärztlichen Klinik in Peking, Unterstützung eines Anti-Dopingprogramms und die Entwicklung von Trainingszentren.

Zu den Unternehmen, die enge Kontakte nach China knüpfen, ist auch das französische Auktionshaus Arqana. Es gehörte unlängst zum dritten Mal zu den Sponsoren des China Equine and Cultural Festivals in Wuhan. 10.000 Zuschauer waren vor Ort, sechs Rennen wurden gelaufen, am Start waren in China gezogene Pferde. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90