Drucken Redaktion Startseite

Entspannte Lage in Bad Harzburg

Still ruht der See: Die Harzburger Zielgerade am Donnerstag. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 478 vom Donnerstag, 27.07.2017

Dass es Bad Harzburg einmal in die Weltnachrichten bringen würde, dass hätte wohl niemand gedacht. Nach dem Jahrhundertregen zu Beginn der Woche und den daraus resultierenden Wassermassen, die sich durch den Ort ergossen, war die Stadt jedoch ein Thema, das jeden interessierte. Zeitweise war Bad Harzburg von der Außenwelt abgeschnitten, Zug- und Autoverkehr kamen zum Erliegen.

Natürlich war auch die Rennbahn betroffen, die Absage des Renntags am Freitag eine fast schon logische Konsequenz. Doch schon am Donnerstag, 24 Stunden nach dem Ende des Regens, hatte sich die Lage entspannt, das Geläuf präsentierte sich in einem kaum glaublich guten Zustand. Rennleitungs-Sprecher Arnold Aufderheide war vor Ort. „Die Abhaltung der Rennen wird kein Problem sein“, sagte er, „nur am Jagdkurs wird es am Sonntag eine geringfügige Änderung geben.“  Der Zuschauerbereich sollte bis zum Samstag ebenfalls präpariert sein. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90