Drucken Redaktion Startseite

Enjoy the Life (Medicean) Listensiegerin im Preis der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen

Das erste Mal in neuen Farben : Enjoy The Life gewinnt mir Andre Best für das Gestüt Fährhof Black Type, soll nun in die Zucht wechseln. www.klatuso.com - Klaus-Jörg Tuchel

Autor: 

Daniel Delius

Erst vor wenigen Tagen ist Enjoy the Life in den Besitz der Stiftung Gestüt Fährhof gegangen, ein Start in Düsseldorf war eigentlich nicht vorgesehen, doch wird man diesen jetzt kaum bereut haben. Denn mit dem Listensieg ist der Zuchtwert der Dreijährigen, die Trainer Mario Hofer vor zwei Jahren in Newmarket ersteigert hat, natürlich enorm gestiegen. Sie hatte zweijährig in Frankfurt gewonnen, war später Zweite in einem Listenrennen gewonnen, in der laufenden Saison zeigte sie jedoch unterschiedliche Formen. Möglicherweise kommt sie Anfang November noch einmal in Hannover an den Start.

Ihr Vater Medicean (Machiavellian) gehört zu den Hengsten, die eigentlich immer modern sind. Noch am Sonntag stellte er mit Siyouma die Siegerin in den E P Taylor Stakes (Gr. I), sein Sohn und Boxennachbar im Cheveley Park Stud, Dutch Art, ist mit seinen Nachkommen sehr gut eingeschlagen. Die Mutter Accusation, deren Erstling Enjoy the Life ist, ist platziert gelaufen, sie ist Halbschwester des Geoffrey Freer Stakes (Gr. II)-Siegers Lochbuie (Definite Article) und der über Hürden in Cheltenham auf Gr. III-Ebene erfolgreichen Silk Affair (Barathea). Es handelt sich um die Schlenderhaner Schwarzgold-Familie, die dritte Mutter ist Sefka (Masetto), eine Schwester u.a. von Shogun (Tamerlane), Sabera (Fast Fox), Mutter des Deutschen Derby (Gr. I)-Siegers Stuyvesant (Priamos) und Sayonara (Birkhahn), die Mutter des Epsom Derby (Gr. I)-Siegers Slip Anchor (Shirley Heights).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90