Drucken Redaktion Startseite

Energizer an Godolphin verkauft

Erster in Deutschland trainierter Sieger in Royal Ascot: Gestüt Schlenderhans Energizer mit Adrie de Vries in den Tercentenary Stakes. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 224 vom Donnerstag, 19.07.2012

Deutschlands einziger Sieger in der Geschichte von Royal Ascot wird demnächst für Godolphin antreten. Der drei Jahre alte Energizer (Monsun) wechselt von Jens Hirschberger in den Stall von Mahmood al Zarooni nach Newmarket. Der von Georg Baron von Ullmann gezogene Hengst hatte zweijährig als Debutant den Junioren-Preis (LR) gewonnen, war in diesem Jahr nach den Plätzen zwei und vier im Dr. Busch-Memorial (Gr. III) bzw. Mehl-Mülhens-Rennen (Gr. II) in den Tercentenary Stakes (Gr. III) in Royal Ascot erfolgreich gewesen. Als nächste Aufgabe hat er die Great Voltigeur Stakes (Gr. III) über 2400m am 22. August in York vor sich. Eine rechte Schwester von Energizer ist zweijährig und steht im Rennstall in Bergheim, zudem gibt es eine Jährlingsstute von Monsun.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90