Drucken Redaktion Startseite

Ene mene muh: Der erste Dabirsim bist Du!

Ene mene muh: Der erste Dabirsim bist Du!

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 351 vom Donnerstag, 22.01.2015

Mit 133 Stuten - so die offiziellen Zahl des Direktoriums - hatte Dabirsim im ersten Jahr als Deckhengst im Gestüt Karlshof für einen neuen Rekord hierzulande gesorgt - klick zur ganzen Story! Jetzt kam der Erstling des Hat Trick-Sohnes zur Welt: Ein Hengstfohlen aus der Sholokhov-Stute Past Twelve im Gestüt Hofgut Heymann. "Quietschfidel", sei er, berichteten die stolzen Züchter Ulrike Feill und Wolfgang Heymann, „Mutter und Kind wohlauf“. Die erste Nacht habe der Kleine mit viel Trinken, wenig Schlafen und durch die Box galoppieren verbracht. Hier das komplette Profil des Dabirsim-Fohlens: Klick!

Tai Chis rechte Schwester

Erster Ausflug mit Mutter Taita: Die kleine High Chaparral-Stute mit gerade mal 12 Stunden. Foto: privatErster Ausflug mit Mutter Taita: Die kleine High Chaparral-Stute mit gerade mal 12 Stunden. Foto: privatEin ganz besonderes Fohlen kam am 15. Januar im Gestüt Hachtsee zur Welt, denn die junge Dame (Klick zum kompletten Profil) stammt von High Chaparral (der im Dezember verstorben ist) aus der Taita und ist somit eine rechte Schwester zu Tai Chi, dem Sieger im Preis des Winterfavoriten, Gr. III, und Drittplatzierten im Criterium de Saint Cloud, Saint-Cloud, Gr. I, der seit zwei Jahren im Gestüt Ohlerweiherhof als Deckhengst aktiv ist. 

Und hier die kompletten Fohlenliste 2015, auch wenn bisher erst ein gutes halbes Dutzend voll ist: Klick

Aber die Fohlenliste des letzten Jahres ist die aktuelle Jährlingsliste - und auf der haben wir 712 (!) Hoffnungsträger: Klick!

Wir freuen uns auch auf die Meldung von ihrem vierbeinigen Nachwuchs - gerne mit Foto - unter info@turf-times.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90