Drucken Redaktion Startseite

Elias (Le Havre) Dreijährigen-Sieger in Baden-Baden

Elias gewinnt mit Andreas Helfenbein im Baden-Badener Maiden. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Ein paar Anläufe hat Elias doch benötigt, um sein erstes Rennen zu gewinnen, unverändert ist er noch sehr unreif, landete bei einem Angriff schließlich an den Rails. Sein Vater, der französische Derbysieger Le Havre (Noverre), ist bereits des Öfteren von deutsche Züchtern aufgesucht worden, Elias ist aber jetzt sein erster Sieger aus hiesiger Zucht.

Le Havre steht für 20.000 Euro im Haras de la Cauvinière in Frankreich, die zweimalige Gr. I-Siegerin Avenir Certain ist sein bisher bester Nachkomme. Elias ist der zweite Nachkomme der nicht gelaufenen Eibe (Black Sam Bellamy), ihr Erstling ist der bisher dreifache Sieger Erato (Tertullian). Zweijährig ist der nach Kroatien erkaufte Emouvoir (Mount Nelson), im Jährlingsalter ist Elaine (Areion). Das Hengstfohlen Esslinger (Kamsin) geht bereits auf das Konto von Thilo Seyb. Eibe ist Schwester des Preis von Europa (Gr. I)-Dritten Eliot (Tiger Hill). Die nächste Mutter Esposita (Sternkönig) ist Schwester der Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Enora (Noverre) und des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes Egerton (Groom Dancer.    

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90