Drucken Redaktion Startseite

Elektroschock auf der Koppel

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 305 vom Donnerstag, 27.02.2014

Ein schweres Unglück ereignete sich in der vergangenen Woche auf einer der Koppeln im irischen Kilfrush Stud. Bei einem Sturm löste sich ein Kabel, fünf Jährlingsstuten wurden von einem elektrischen Schlag auf der Stelle getötet. Darunter war auch eine New Approach-Stute aus der gruppeplatziert gelaufenen Gee Kel (Danehill Dancer). Sie war erst im vergangenen Dezember für 400.000gns. bei Tattersalls erworben worden, auch die anderen vier Stuten wurden auf Auktionen erworben, insgesamt kosteten sie rund eine Million Euro. Das Kilfrush Stud hatte im vergangenen Jahr den Besitzer gewechselt, es gehört jetzt Mubarak Al Naemi aus dem Katar, sein Manager ist David Ryan von Aran Bloodstock.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90