Drucken Redaktion Startseite

Electric Sound (Silvano) Dreijährigen-Sieger in München

Autor: 

Daniel Delius

Kurzer Kopf-Kopf lautete der endgültige Richterspruch einer Kampfpartie, aus der der Ammerländer Electric Sound bei seinem zweiten Lebensstart nach nichtssagendem Debut als unerwarteter Sieger hervorging.  Der Silvano-Sohn vertritt eine der größten deutschen Linien, die mit ihrem derzeit erfolgreichsten Zweig im Gestüt Wittekindshof vertreten ist, aber auch am Starnberger See seit Langem gepflegt wird.

Electric Sounds Mutter Esturia (Java Gold) verfügte über bescheidenes Können und siegte dreijährig einmal im Agl. IV. Eine Tochter von Dai Jin, Elena, wurde ungeprüft in die Zucht Hans-Werner Heyers übernommen, eine weitere Tochter, Eutopia (Samum) ist vierjährig erst einmal gestartet und wird von Dr. Andreas Bolte trainiert. Weitere Zuchtergebnisse gibt es nicht, Esturia ist nicht mehr aktiv.

Die zweite Mutter Estremadura (Königsstuhl) brachte recht spätreife Produkte, die vornehmlich in Frankreich in Handicaps und auf der Hindernisbahn liefen. Die dritte Mutter Elke (Authi) brachte unter anderem die Spitzensteher Elsurimo (Surumu) und Elacata (Acatenango), die wiederum unter anderem zweite Mutter des vor einigen Jahren als Favorit in Deutsche Derby gestarteten Eiswind (Monsun) ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90