Drucken Redaktion Startseite

Einzelkämpfer Ross

Donnerstag in Meydan: Ross unter Patrick Gibson mit Besitzer Till Grewe. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 460 vom Donnerstag, 23.03.2017

Zumindest einen deutschen Starter gibt es an diesem Samstag beim großen Spektakel rund um den Dubai World Cup in Meydan: Ross, der Fünfjährige aus dem Stall Domstadt, wird gleich im ersten Rennen des Tages, der mit einer Million Dollar dotierten Godolphin Mile über 1600 Meter der Sandbahn an den Ablauf kommen, auch noch mit der Startnummer eins, was auf Dubais Prunkbahn auch bedeutet, dass er aus der Startbox eins das Rennen aufnehmen wird. Andrea Atzeni reitet den Schützling von Peter Schiergen, der vor der bisher schwersten Aufgabe seiner Karriere steht, denn im 13köpfigen Feld hat er das niedrigste Rating. Dementsprechend wird er bei RaceBets zu einem Kurs von 250:10 angeboten.

Tragisch ist der Nichtstart des gerade in Katar so triumphal erfolgreichen Chopin (Santiago) im Dubai Sheema Classic (Gr. I): Der Ex-Graditzer hat sich dem Vernehmen nach im Training ein Bein gebrochen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90