Drucken Redaktion Startseite

Eastern Anthem in der NH-Zucht

In Deutschland wurde er durch dieses Finish bekannt: Eastern Anthem (im Vordergrund mit Frankie Dettori) wurde mit Nase geschlagenen von Jukebox Jury im Preis von Europa. www.klatuso.com

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 187 vom Freitag, 21.10.2011

Der Gr. I-Sieger Eastern Anthem (Singspiel), ein Sohn der klassischen Siegerin Kazzia (Zinaad), wird im kommenden Jahr eine neue Karriere als Deckhengst vornehmlich in der National Hunt-Zucht im englischen Withyslade Stud starten. Der für Godolphin gelaufene, jetzt sieben Jahre alte Hengst, feierte seinen größten Erfolg 2009 mit einem Sieg im Dubai Shema Classic (Gr. I) in Nad Al Sheba. Im gleichen Jahr lief er mehrfach in Deutschland, war jeweils Zweiter im Preis von Europa (Gr. I), eine Nase hinter Jukebox Jury (Montjeu), sowie im Großen Preis von Baden (Gr. I) und Dritter im Rheinland-Pokal (Gr. I). Am Dienstag gewann im englischen Yarmouth mit der zwei Jahre alten Kailani (Monsun) eine jüngere Schwester von Eastern Anthem. Die von Darley gezogene Stute läuft natürlich auch für Godolphin, wird von Mahmood Al Zarooni trainiert. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90