Drucken Redaktion Startseite

Durch Koffi Lady bleibt die Hürden-Trophy im Lande

Koffi Lady gewinnt das international besetzte Hürdenrennen in Bad Harzburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Zwölf Pferde aus sechs Nationen gingen im Preis des Ehrenmitgliedes Günter Schulze, dem mit 14.000 Euro dotierte Hauptereignis am vierten Tag der Galopprennwoche in Bad Harzburg an den Start. Am Ende ging das wichtigste Hürdenrennen im deutschen Galopprennsport aber an ein Pferd aus Bremen-Mahndorf. Die dort von Pavel Vovcenko trainierte fünf Jahre alte Koffi Lady gewann unter Cevin Chan nach 3400 Metern gegen den schwedischen Gast Calvados (Niclas Loven), Dritter wurde Good Prince (Chris Roberts). Chan holte sich auch das zweite Hindernisrennen des Tages im Sattel von Polski Poseidon, der dem Hamburger Kaffeeunternehmer Albert Darboven gehört.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

5.000 Zuschauer sorgten in den sechs Galopprennen des Tages für einen Wettumsatz von 116.426 Euro, ein Plus von fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Rechnet man die drei Trabrennen dazu wurden knapp 150.000 Euro gewettet.


Der nächste Renntag der Harzburger Rennwoche ist am Samstag (erster Start 14.30 Uhr): Klick zur Übersicht der Rennen!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90